Traditionelle Winterwanderung der CDU Ubstadt

Bei Sonnenschein und frostigen Temperaturen machten die wanderfreudige Mitglieder und Freunde der CDU Ubstadt auf den Weg in den Kraichgau. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Otto Stricker wanderte man durch herrliche Winterlandschaften und führte dabei Gespräche.

Einen Zwischenhalt legte man im Zeuterner Himmelreich ein, wo Alfred Fuchs eine kleine Stärkung mit Glühwein und Brezeln vorbereitet hatte. Kunibert Küstner hatte die Strecke erkundet und die Wanderung vorbereitet. Das Ziel war der Kraichtaler Stadtteil Neuenbürg, wo der gesellige Ausklang in der Besenwirtschaft „Guggugsnescht“ begangen wurde. Besenwirt Fritz Zorn unterhielt die Truppe zusammen mit seiner Frau Bettina musikalisch. Hierbei fand auch das Alphorn seinen Einsatz