Politischer Aschermittwoch in Karlsdorf

Mit Zuschauerrekord startete Stefan Mappus in den politischen Aschermittwoch. Bereits morgens in Fellbach konnte er vor einem überfüllten Haus sprechen. Am Abend dann in Karlsdorf warteten in der Altenbürghalle weit mehr als 800 interessierte Zuhörer. Auch viele Mitglieder der CDU Ubstadt-Weiher waren vor Ort, um unseren Ministerpräsidenten hautnah zu erleben. Begleitet vom gesungenen Badnerlied der Anwesenden betrat Stefan Mappus mit Innenminister Heribert Rech und den Landtagsabgeordneten Werner Raab und Joachim Kößler die Halle. Auch die beiden Bundestagsabgeordneten Olav Gutting und Axel Fischer waren dabei. Der Vorsitzende der CDU Karlsruhe Land MdEP Daniel Caspary konnte außerdem viele ehemalige Abgeordnete begrüßen und übergab nach weiteren kurzen Grußworten das Mikrofon an den Hauptredner.

Stefan Mappus lief zu Hochform auf und konnte in einer sehr kämpferischen Rede die Zuhörer von sich und seiner Politik überzeugen. Immerwieder wurde seine Rede von großem Beifall unterbrochen.
„Baden Württemberg ist spitze und das soll auch so bleiben. Deshalb brauchen wir eine starke Regierung auf die man sich verlassen kann“ so Mappus.

Zentrale Themen bildeten der Länderfinanzausgleich, die Bildung und die Infrastruktur. Hier wies er daraufhin, dass man mit Beliebigkeit und der Konzeptionslosigkeit der Oppositionsparteien nicht voran kommt. Auch die Unterschiede zwischen CDU/FDP einerseits und SPD/Grüne/Linke andererseits zeigte Mappus auf und lies keinen Zweifel daran, dass die CDU die besseren Programme und die stärkere allumfassende Kompetenz hat. Gerade deshalb sei es völlig unverständlich eine erfogreiche Regierung einfach mal ablösen zu wollen. „Mit Schlingerkurs und einseitiger Politik kann man ein Land wie Baden- Württemberg nicht regieren“, sagte Stefan Mappus.
Mit minutenlangen, stehenden Ovationen wurde die akzentuierte Rede von Stefan Mappus belohnt und mit der Nationalhymne der politische Aschermittwoch beendet.