Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Weiher

Rundum harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Weiher im örtlichen Gasthaus „Ritter“. Vorsitzender Timo Kirstein konnte neben Bürgermeister Helmut Kritzer auch den Vorsitzenden vom CDU-Gemeindeverband, Wolfgang Münch, begrüßen. Kirstein informierte zu Beginn über aktuelle Themen, wie die Erbschaftssteuer und die Finanzmarktkrise. In einem Spaziergang durch Ubstadt-Weiher informierte Kritzer über anstehende, wichtige Projekte und deren Priorität sowie die aktuelle Haushaltslage.

Paul-Georg Murawski dankte allen Gemeinderatskandidaten für ihren Mut zur Wahl, auch die, die nicht gewählt würden, tragen mit zum Gesamterfolg bei, er wünschte allen Erfolg. Im Anschluss wurden die Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2009 für den Ortsteil Weiher nominiert. Dies sind: Carola Kleiser, Ralf König, Heimo Czink, Lars Krämer und Hagen Simon. Timo Kirstein und Wolfgang Münch informierten über die anstehende Kreistagswahl 2009 und den derzeitigen Sachstand in Ubstadt-Weiher. Unter Punkto „Verschiedenes“ erhielten die Mitglieder wichtige Informationen aus erster Hand: Gerade habe der Ortsverband Weiher wieder ein Schreiben an Landrat Dr. Schnaudigel gerichtet, mit der Bitte um Nennung eines konkreten Zeitplanes zum brandaktuellen Thema „überlappende Verkehrsverbünde“. Die Aktivitäten wurden durch die Mitgliederversammlung durchweg als Positiv gesehen. Der Ausflug 2008 sei gut angekommen, im Jahr 2009 wolle man gemeinsam nach Seelbach zu Thomas Schäfer, dem neuen Bürgermeister aus Weiher, reisen. Darüber hinaus plane man am 24.04.2009 eine Veranstaltung zum Thema “Innere Sicherheit“ mit MdB und Staatsminister beim Bundeskanzleramt a. D. Bernd Schmidbauer. Auch zum Thema „Energie“ sei in der Weiherer Mehrzweckhalle ein interessanter Infoabend geplant. Abschließend informierte Kirstein über den Beschluss der Vorstandschaft Paul-Georg Murawski für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied zu ernennen, die Mitgliederversammlung stimmte zu. In einer der nächsten Veranstaltungen soll die Ehrung offiziell durchgeführt werden.