Mitglieder- und Jahreshauptversammlung der CDU Zeutern

Bei unserer letzten Mitgliederversammlung waren knapp mehr als die Hälfte der Mitglieder anwesend. Die 1. Vorsitzende Diana Schroff begrüßte alle Mitglieder, den Kreis- und Gemeinderat Artur Leiser, die Gemeinderätin Stefanie Greiselis-Bailer und auch den Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Wolfgang Münch sehr herzlich. Des Weiteren konnte Diana Schroff Miriam und Richard Gimbel begrüßen und als Neumitglieder in der Christlich Demokratischen Union willkommen heißen. Nach dem Verabschieden der Tagesordnung und dem ehrenden Totengedenken folgten der Bericht der Vorsitzenden, unserer Schatzmeisterin Christel Schroff und der beiden Kassenprüfer Waltraud Schmitt und Walther Seithel, die eine einwandfrei geführte Kasse vorfanden und somit die korrekte Buchführung bestätigen konnten.

Die Kommunalpolitik ist ein fester Bestandteil jeder Versammlung. Heute wurde dieser Punkt etwas knapper abgehandelt, weil die Verabschiedung des Haushalts bevor stand. Erfreulicherweise konnte auf die Initiative der CDU Zeutern hin der lang ersehnte Warnhinweis beim Sportplatz angebracht werden, der alle in Richtung Stettfeld ausfahrenden Autos sensibilisieren soll. Viele Schüler und Bürger benutzen die dortige Querungshilfe und deshalb ist dies eine wichtige Maßnahme, um unseren Mitbürgern ein Stück mehr Sicherheit geben zu können. Danach folgte ein Rückblick auf das sehr beliebte Sommerfest, die Teilnahme beim Ferienprogramm der Gemeinde und den aus unserer Sicht mehr als erfolgreichen Bundestagswahlkampf.

Unter Punkt 4 der Tagesordnung wurde die Kommunalwahl im Mai 2014 behandelt. Wolfgang Münch gab uns zunächst einen sehr umfangreichen Einblick, bevor unsere Vorsitzende den Mitgliedern die nun offiziellen Gemeinderatskandidaten bekanntgab. Es werden folgende Kandidaten für die CDU Zeutern auf der Liste stehen:

Stefanie Greiselis-Bailer

Lars Botz

Richard Gimbel und

Artur Leiser, der auch für den Kreistag kandidieren wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Kandidatenliste haben, die sich sehen lassen kann. Dazu wünschen wir für die Wahl im Mai 2014 jetzt schon alles Gute und viel Erfolg.

Bild JHV Zeutern 2013