Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Ubstadt-Weiher

Eine stattliche Zahl von Mitgliedern konnte der Vorsitzende Wolfgang Münch bei der Jahreshauptversammlung  des CDU Gemeindeverbandes Ubstadt-Weiher begrüßen.

In den Mittelpunkt seines Rechenschaftsberichtes stellte er die umfangreichen Aktivitäten zur Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.

Er hob besonders die Veranstaltung zu bundes- und europapolitischen Themen mit dem CDU-Europaabgeordneten Daniel Caspary, eine Veranstaltung zur Landespolitik mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden Peter Hauk und ein Diskussionsforum zum Thema Gemeinschaftsschule hervor. Höhepunkt der Amtsperiode sei der Bundestagswahlkampf gewesen, bei dem die CDU Ubstadt-Weiher mit vielfältigen Aktivitäten präsent war. Der Einsatz wurde mit einem ausgezeichneten Wahlergebnis belohnt: 56,9% der Erststimmen und 51,8% der Zweitstimmen entfielen in Ubstadt-Weiher auf die CDU. Wolfgang Münch schloss seine Ausführungen mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen.

Schatzmeisterin Antonia Meier konnte über eine solide Finanzsituation berichten. Die Kassenprüfer Carola Kleiser und Dr. Karl Schenk bestätigten ihr eine vorbildliche Kassenführung.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorsitzende Wolfgang Münch ebenso wie seine Stellvertreter Stefanie Greiselis-Bailer, Ludwig Bräutigam und Steffen Rudolf einstimmig wiedergewählt. In ihren Ämtern wurden auch Antonia Meier als Schatzmeisterin, Ludwig Bräutigam als Pressesprecher sowie Theo Holzer und Peter Pfeiffer als Beisitzer bestätigt.

Neu in den Vorstand  wurden Lars Botz als Schriftführer, Cäcilia Spranz und Mario Dutzi als Beisitzer gewählt. Kassenprüfer bleiben Karola Kleiser und Dr. Karl Schenk.

Wolfgang Münch bedankte sich abschließend für den harmonischen Verlauf der Versammlung und sah dies als gutes Omen für die bevorstehenden Kommunalwahlen.

Die neu gewählte Vorstandschaft (von links):Lars Botz, Cäcilia Spranz, Theo Holzer, Wolfgang Münch, Stefanie Greiseli-Bailer, Steffen Rudolf, Antonia Meier, Ludwig Bräutigam