Harmonische Jahreshauptversammlung der CDU Weiher

Die Vorstandschaft der CDU Weiher

Der Vorsitzende Werner Hochadel konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung mehr als 30 Mitglieder der CDU Weiher begrüßen. Darunter u.a. der Ehrenvorsitzende Paul-Georg Murawski, den CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Wolfgang Münch, sowie Bürgermeister a. D.  Helmut Kritzer.

Zu Beginn gedachte die Mitgliederversammlung den Verstorbenen und sehr verdienten CDU Mitgliedern. Die CDU Weiher trauert um seine Mitglieder  Karl-Josef Habich, Bernhard Gärtner und Heinrich Dobmeier.

Es folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Werner Hochadel. In seinem Bericht sprach Werner Hochadel von einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Bürgermeister Tony Löffler, sowie den Gemeinderäten und den anderen CDU Ortsverbänden. Zudem bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung für seine zweijährige Amtszeit als Vorsitzender der CDU Weiher. Die CDU in Weiher war in den vergangen Jahren sehr aktiv. Neben regelmäßigen Vorstandssitzungen veranstaltet die CDU mehrere Mitgliederversammlungen zu kommunal- landes- und bundespolitischen Themen. Themen hier waren u.a. der ÖPNV, die Breitbandversorgung für den Ortsteil Weiher, sowie die Forderung nach einer Shuttle-Verbindung zum DB-Bahnhof nach Ubstadt. Zudem beteiligte man sich beim Landtagswahlkampf der CDU und besuchte hier auch mehrere überregionale Veranstaltungen. Aber auch die Geselligkeit kam bei der CDU nicht zu kurz, denn neben einem Ausflug mit einer Weinprobe, sowie der schon zur Tradition gewordenen Weihnachtsfeier wurden auch die Altersjubilare der CDU Weiher besucht. Zum Schluss gab Werner Hochadel bekannt, dass er aufgrund persönlicher Gründe nicht mehr als erster Vorsitzender zur Verfügung steht. Danach konnte Steffen Becker in seinem Rechenschaftsbericht von einem soliden Kassenstand berichten. Auch die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden. Daher wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei den vom Ehrenvorsitzenden Paul Georg Murawski durchgeführten Neuwahlen wurde Steffen Rudolf einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Heimo Czink bleibt zweiter Vorsitzender, Steffen Becker weiterhin Kassier. Neuer Schriftführer und Pressereferent ist Lars Krämer. Als Beisitzer wurden Carola Kleiser, Ralf König, sowie Gerhard Freund in den Vorstand gewählt. Ebenso wurden die Kassenprüfer im Amt bestätigt.

Der neu gewählte Vorsitzende Steffen Rudolf bedankte sich im Anschluss für das ihm und seinen neuen Vorstandskollegen entgegengebrachte Vertrauen und bedankte sich noch einmal bei Werner Hochadel für seine zweijährige Tätigkeit als Vorsitzender. Als nächste Veranstaltungen sollen ein Ehrenabend für verdiente langjährige CDU Mitglieder stattfinden, zudem eine weitere Mitgliederversammlung zu kommunalpolitischen Themen, wie zum Beispiel über das Verkehrsgutachten in Weiher, sowie die Entwicklung der angestrebten Shuttle-Verbindung an den DB-Bahnhof in Ubstadt. Ebenso soll es zum Jahresabschluss  noch ein Fahrt auf einen nahe gelegenen Weihnachtsmarkt geben. Die Mitgliederversammlung endete mit einer Diskussion zu aktuell politischen Themen..