CDU Frauenfrühstück – ein voller Erfolg

Der Samstagmorgen am 12. Februar 2011 stand ganz im Zeichen der CDU Frauen, die in Stettfeld im Römerkeller ein tolles Frauenfrühstück organisiert haben. Unter der Leitung von Antonia Meier, deren Idee es auch war, waren viele Helferlein aus allen vier Ortsverbänden mit dabei. Bei großartiger Stimmung konnte der Vorsitzende des gastgebenden Stettfelder Ortsverbandes Ludwig Bräutigam neben Innenminister Heribert Rech über 70 Frauen begrüßen.

Rech informiert über allgemeine wichtige Themen. Er sprach über die gute Bildungspolitik und über die damit verbundenen großen Chancen zur Weiterbildung. Auch Stuttgart 21, erneuerbare Energien und Wertevermittlung, die im Elternhaus stattfinden muss, kam zur Sprache. Locker plauderte Heribert Rech mit den anwesenden Frauen, für seine Ständchen auf seiner Geige erhielt er einen langen Applaus. Mit Carola Kleiser, die das ganze auf dem Keyboard musikalisch umrahmte, spielte er im Duett und konnte so die Frauen erneut begeistern. Ein wunderschöner Samstagvormittag, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

Heribert Rech überreichte Antonia Meier zum Dank einen Blumengruß für die tolle Organisation und für ihr Engagement. Diesen Dank gab Antonia Meier sogleich an ihre Mitstreiterinnen weiter, ohne die dieses Frühstück nicht zu machen gewesen wäre.
Das Ende dieser Veranstaltung beschloss Heribert Rech auf dem Keyboard. So löste er sein Versprechen ein, den Saal erst nach der letzten Frau zu verlassen.