Thorsten Frei MdB bei uns zu Gast

12795430_186636645040140_4071076340085422549_n

Großes Interesse hatten wir bei unserer Infoveranstaltung am Freitag, den 26. Februar in Stettfeld im Sporthaus. Thorsten Frei MdB war unser Gast und der Wahlkampfleiter der CDU Baden-Württemberg informierte aus erster Hande über das Wahlprogramm und über aktuelle Themen. Ulli Hockenberger, Kandidat hier im Wahlkreis 29 Bruchsal, der ebenfalls gekommen war, brachte uns seine Standpunkte näher und wir konnten sehr ausführlich diskutieren.
Wolfgang Münch, Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes, begrüßte alle sehr herzlich und nach einer kurzen Einleitung übergab er an Ulli Hockenberger das Wort. Er begann damit, dass es jetzt um unser Land und um unsere Kandidaten geht. Nicht um Angela Merkel oder Europa. Der Bürgermeister aus Bruchsal zeigte sehr umfassend ein breites Spektrum an Themen und wurde bsw. bei der Inneren Sicherheit sehr deutlich. Es sollen 15oo neue Stellen entstehen, die die Präsenz der Polizei in der Fläche des Landes erhöhen. Auch der Polizeifreiwilligendienst muss erhalten und ausgebaut werden. Das erhöht die Sichtbarkeit der Polizei und gibt den Bürgern so ein Stück mehr Sicherheit.
Er sprach sich auch für die Schulen als Entscheidungsträger aus, wenn es um G8 oder G9 geht oder für die Umwandlung von Betreuungsgeld in Familiengeld.
Im allgemeinen betonte er die großen Herausforderungen und dass es um wichtige richtungsweisende Themen der CDU geht. Der Blick soll frei sein für das Wesentliche das unser Land bewegt.
Thorsten Frei MdB, der als Wahlkampfleiter der CDU Baden-Württemberg eingeladen war, erörterte das Wahlprogramm nachdem er den Gemeindeverband für seine kommunalpolitische Arbeit sehr lobte und die Aktivitäten der einzelnen Ortsvereine als überaus aktiv darstellte. In seiner Rede sprach er über die Verkehrsinfrastruktur, Innere Sicherheit, Bildung, Sozialen Wohnungsbau, Demographie, Asylpolitik und wie das alles mit der Politik vor Ort zusammen hängt. Auch die sprudelnden Steuereinnahmen waren Thema des Abends. Vor allem, weil Grün/Rot die Neuverschuldung trotzdem um 3 Mrd erhöht hat.
Thorsten Frei begründete die fehlende Wechselstimmung damit, dass es den Menschen hier in Baden-Württemberg gut geht. Nicht etwa wegen der Grün/Roten Landesregierung, sondern trotz der Politik von Grün/Rot.

Demoprapie und die Entwicklung der älter werdenden Bevölkerung stellt uns ebenso vor wichtige Entscheidungen. Ein Beauftragter der Landesregierung soll sich den Fragen des altersgerechten und barrierefreien Lebens widmen können.

Breitbandausbau, begrenzte Zuwanderung und Schaffung von Wohnraum waren weitere Themenfelder, die zur Sprache kamen.
Er warb auch für Guido Wolf. Er ist der richtige und aus der Versammlung mehrte sich die Zustimmung, weil er inzwischen überzeugen kann. Man muss sich nur die Mühe machen und ihn sich persönlich anhören.

Am 13. März entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über die Zukunft unseres Landes. Die CDU hat das bessere Konzept und sie hat die besseren Kandidaten. Deshalb CDU wählen. Geben Sie Ihre Stimme unserem Kandidaten der CDU Ulli Hockenberger…kompetent…symphatisch…ein Mann mit Bodenhaftung und Elan.