Stettfelder CDU feierte 60-jähriges Bestehen

Im Rahmen einer Feierstunde beging jetzt der CDU-Ortsverband Stettfeld sein 60-jähriges Bestehen. Vorsitzender Wolfgang Herzog konnte beim Empfang im Stettfelder Seniorenzentrum „Im Pfarrgarten“ zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrengästen Innenminister Heribert Rech, Bürgermeister Helmut Kritzer und der Ubstadt-Weiherer CDU-Vorsitzende Wolfgang Münch.

Innenminister Rech, der zusammen mit Bürgermeister Kritzer die Ehrungen vornahm, spannte einen Bogen von der großen Politik und den Themen, mit denen die CDU bundesweit zu kämpfen hat zum kleinen Stettfeld, wo auf lokaler Ebene seit 60 Jahren gute Arbeit geleistet werde. Es erfülle ihn mit Stolz, heute langgediente und treue Parteimitglieder ehren zu können.

Bürgermeister Kritzer gab einen Rückblick auf die Schwerpunkte kommunalpolitischer Arbeit, die in den letzten 37 Jahren seit der Gemeindefusion geleistet wurden, wobei die CDU stets in der Verantwortung stand. Angefangen vom Neubau der Friedhofshalle über Schul- und Mehrzweckhallenbau, mittlerweile bereits erweitert und saniert, hin zum jetzt anstehenden Ausbau der Breitbandkommunikation bis zu den zahlreichen Maßnahmen der vor kurzem zu Ende gegangenen Flurbereinigung bildete er die ganze Bandbreite des kommunalpolitischen Betätigungsfeldes ab.

CDU Vorsitzender Wolfgang Münch würdigte in seiner Ansprache die Erfolge der Stettfelder CDU, die mit mehr als 60% Stimmenanteil in den letzten Kommunalwahlen erfolgreichster Ortsverband gewesen war und brachte seinen Dank für die geleistete Arbeit zum Ausdruck. Wie in allen Ortsverbänden sei auch in Stettfeld eine Verjüngung der Mitgliederstruktur dringend geboten, hier gelte es Hand anzulegen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Hugo Woll, für 30 Jahre Gerhard Seiferling. Winfried Hemberger für 34, Jakob Kamrad für 40 Jahre und Oskar Schrag und Georg Löffler sind seit 44 Jahren aktive Mitglieder des Ortsverbandes.