Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Zeutern

Mit einem Rückblick auf eine Vielzahl von Veranstaltungen ließ die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Zeutern, Stefanie Greiselis-Bailer in ihrem Rechenschaftsbericht das Amtsjahr Revue passieren. Zum Teil besuchten Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Veranstaltungen mit einer kleinen Delegation gemeinsam oder halfen mit bei der Organisation und Durchführung. So konnte der CDU Gemeindeverband Ubstadt-Weiher und der Ortsverband Zeutern Landrat Dr. Christoph Schnaudigel im Zeuterner Firstständerhaus begrüßen. In einer lebendigen Diskussion stellte er sich allen Fragen der Versammlung.

Ein „Highlight des Jahres“ war das Sommerfest im August, das sehr gut ankam und bei dem sich auch der Innenminister und Landtagsabgeordnete Heribert Rech wohl fühlte. An dieser Stelle sprach die Vorsitzende dank an Familie Schroff für die Organisation, die Durchführung und für das große Engagement aus.
Jubilare wurden zu besonderen Geburtstagen besucht, regelmäßig fanden Mitgliederversammlungen statt, an der Nominierungsversammlung des Bundestagskandidaten Olaf Gutting nahm man teil. Besuche im Kino oder beim Straßenfest in Ubstadt rundeten das Jahresprogramm ab.

Christel Schroff berichtete über den aktuellen Kassenstand. Die Kassenprüfer bescheinigten Ihr sorgfältig geführte Bücher und einen korrekten Bericht. In der Aussprache überwogen kommunalpolitische Themen, wie die Verkehrsproblematik. Eine mögliche Verdohlung der Katzbach im Rahmen einer Umgehung der Zeuterner Strasse in Stettfeld wurde genau so angesprochen wie das CAP-Mobil, das in seiner Organisation noch als verbesserungswürdig gesehen wird.
Für die Gemeinderatswahlen im nächsten Jahr wird die CDU im Ortsteil Zeutern mit den zwei amtierenden Gemeinderäten, Artur Leiser und Stefanie Greiselis-Bailer sowie mit den neuen Kandidaten Rüdiger Staudt und Diana Schroff antreten. Am 6. Februar nächsten Jahres soll dies in einer Mitgliederversammlung beschlossen werden.
Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Ubstadt-Weiher, Wolfgang Münch beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimme beschlossen wurde.

Auch die Neuwahlen, die von Wolfgang Münch und Claus Simon geleitet wurden, ergaben nur kleine Veränderungen. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende bleibt Stefanie Greiselis-Bailer, stellvertretende Vorsitzende wurde Diana Schroff, die auch für die Pressearbeit zuständig ist. Als Schriftführer bestätigte die Versammlung Franz Mück im Amt und die Kasse bleibt in der Hand von Christel Schroff. Als Beisitzer erhielten Artur Leiser und Werner Kunz das Vertrauen. Zu Kassenprüfern wurden Claus Simon und Konrad Göttling bestellt.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurden die nächsten Termine angesprochen. Unter anderem ist am 13. Dezember ein Weihnachtsmarktbesuch geplant.