CDU Zeutern nimmt am Ferienprogramm 2012 teil

Ferienprogramm

Auch im Jahr 2012 beteiligte sich die CDU Zeutern erneut am Ferienprogramm der Gemeinde. 23 Kinder kamen trotz Hitze am Samstag, den 18. August, um gemeinsam einen schönen Mittag zu verbringen. Pünktlich um 14 Uhr ging es auf dem Gelände der Firma Leiser Holzbau los. Der Seniorchef Kreis- und Gemeinderat Artur Leiser hatte zusammen mit seiner Frau Emi alles wieder tipptopp vorbereitet und so konnten die Kinder mit der Fertigung verschiedener Holzarbeiten sofort anfangen. Es wurde gehämmert, genagelt, gesägt und sogar geflochten. Dabei entwickelten die kleinen Nachwuchszimmermänner eine ganz eigene Kreativität und es wurden außer den vorgesehenen Teilen noch viele andere Dinge gebaut. Außerdem musste ein Hindernis-Parcours bewältigt werden, bei dem es außer um Zeit auch um Geschicklichkeit ging. Der Mittag verging schnell, denn Emi Leiser überraschte die Kids mit einer Portion Eis bevor es dann  wieder handwerklich weiter ging. Nach dieser Pause machten sich alle wieder emsig ans Werk und an das Ende mit einem Abschlussessen wollte noch niemand denken. Christel Schroff brachte dann die Würstchen und Salate und auch zwischendurch versorgte die Zeuterner CDU die Kinder mit gekühlten Getränken und kleinen Muffins. Bevor sie von ihren Eltern dann wieder abgeholt wurden gab es was Leckeres zu Essen, was den Kindern trotz Hitze und Müdigkeit prima schmeckte. Die gebastelten Vogelhäuschen, Flugzeuge, Geflechte und Hasen durften die Kinder natürlich zusammen mit einem Wasserball und einer Frisbyscheibe gesponsert vom Bundestagsabgeordneten Olav Gutting mit nach Hause nehmen. Ein heißer, arbeitsreicher aber sehr schöner Ferientag mit braven und gut erzogenen Kindern ging zu Ende.

Wir sagen noch einmal „DANKE“ an die Helferlein Stefanie und Franz, an Christel und Diana für die Salate und die Getränke und allen voran selbstverständlich an Artur und Emi, dass wir bei ihnen sein durften und für die tolle Organisation in der Fertigungshalle.

Mehr Bilder finden Sie auf www.facebook.de unter der Rubrik CDU Ortsverband Zeutern.