CDU-Ortsverband Ubstadt bestimmt Gemeinderatskandidaten

In großer Geschlossenheit entschieden sich die Ubstadter Christdemokraten für zwei Frauen und vier Männer, die für die Gemeinderatswahl am siebten Juni antreten werden. So konnte Vorsitzender Otto Stricker ein klares Ergebnis feststellen. Der CDU-Ortsverband bestimmte folgende Personen: Ulrike Manz, Elke Beier, Alfred Fuchs jun., Wolfgang Münch, Axel Wermke und Otto Stricker. Der Vorschlag wird beim CDU-Gemeindeverband eingereicht und wird am 20. März Gegenstand einer Nominierungsversammlung sein.

Gemeindeverbandsvorsitzender Wolfgang Münch informierte die Versammlung über die anstehenden vielfältigen Termine und das Verfahren. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Axel Wermke befasste sich mit dem Wahlprogramm der letzten Kommunalwahl und konnte die Feststellung treffen, dass die meisten Forderungen inzwischen erfüllt oder auf dem Wege dazu sind.

So erwähnte er das Pflegeheim im Ortsteil Ubstadt, den Erhalt historischer Gebäude am Beispiel der denkmalgeschützten Kelterhalle und das Dorfbildpflegeprogramm des Landes  für den innerörtlichen Bereich des Ortsteils Ubstadt. Auch die Einkaufsmöglichkeiten seien verbessert worden, wenngleich das leer stehende Gebäude in der Kraichgaustraße und der häufige Wechsel der Geschäftsbetreiber im Bereich der Weiherer Straße mit einer gewissen Sorge gesehen werden. Die ehrenamtliche Tätigkeit habe die Gemeinde nicht nur finanziell, sondern auch durch praktische Hilfestellung unterstützt. Die Vorstandsmitglieder und die neuen Kandidaten wollen sich zusammensetzen, um die kommunalpolitischen Vorstellungen für die neue Amtsperiode des Gemeinderats fortzuentwickeln.