CDU bringt Antrag zum öffentlichen Personennahverkehr

Auf der Gemeinderatssitzung am 18. September 2007 brachte Fraktionsvorsitzender Axel Wermke für die CDU-Gemeinderatsfraktion folgenden Antrag ein:

„Ausgehend vom dringenden Wunsch großer Teile unserer Bevölkerung und bezogen auf Anfragen an den KVV und den Landkreis, die bis ins Jahr 1999 zurückgehen, bitten wir alle Mitglieder des Gemeinderats die Gemeindeverwaltung zu beauftragen, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Nachdruck sich dafür einzusetzen, dass auch für unsere Gemeinde eine Übergangsmöglichkeit zwischen den beiden Verbünden KVV und RNV geschaffen wird, wie sie in Bad Schönborn bereits möglich ist“

In seinen ergänzenden Erläuterungen beschrieb der Fraktionschef die Schwierigkeiten, die Berufspendler auf sich nehmen müssen, um aus Ubstadt-Weiher ohne Nutzung eines Fahrzeugs in den Rhein-Necker-Raum mit der Stadtbahn zu fahren. Da der Geschäftsführer des KVV, Dr. Walter Casazza, der CDU Ubstadt-Weiher eine Zusage zu einer Veranstaltung gegeben hat, soll die Problematik nicht nur von der Verwaltung angegangen, sondern auch noch mit dem KVV-Geschäftsführer zieführend besprochen werden.